Ist das Bein echt?

Saddams Messing-Bein sorgt weiter für Wirbel

Web
09.11.2004 17:12
Die Internet-Auktion des linken Beins einer Saddam-Hussein-Statue hat am Dienstag auch nach Ablauf der Versteigerungszeit für Wirbel gesorgt. Das Messing-Bein bleibt vorerst bei einem Treuhänder.
Der Käufer steht nach Technikproblemenbeim Auktionshaus noch nicht fest. Die Staatsanwaltschaft prüft,ob das Sammlerstück überhaupt echt ist und ob ein Zollvergehenvorliegt. Das Bein soll von der Saddam-Statue stammen, die nachder Eroberung Bagdads am 9. April 2003 vom Sockel gerissen wurde.
 
Das Versteigerungshauses Azubo in Oberhausen teiltemit, wegen technischer Probleme sei noch nicht klar, wer eigentlichdas Bein ersteigert habe. Es habe wohl noch etwas höhereGebote gegeben als die 9.800 Euro eines 22-jährigen Bochumers,der das Bein seinem Vater schenken wolle. Die weiteren Bietermüssten in diesem Fall auch noch auf ihre Seriositätgeprüft werden.
 
Ein privater Sammler hat das 1,70 Meter hohe Teil,das als Rest auf dem Sockel in Bagdad stehen geblieben war, angeboten.Der Duisburger hatte erklärt, er habe das Bein übereinen Mittelsmann von britischen Soldaten gekauft. Das Sammlerstücksei per Schiff nach Bremerhaven gebracht worden.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele