„Krone“-Kolumne

Kurz muss weg!

Kolumnen
15.05.2021 06:00

Kurz muss weg!

So grölt sabbernd die geifernde Opposition.

Und dann? Dann säße dieses Land sehr tief in der Scheibenkleisterei, sehr, sehr tief.

Denn dann käme dieses Land um Neuwahlen nicht herum. Und Selbige würden nur Sinn machen, wenn Sebastian Kurz die Absolute erreichte. Was leider ausgeschlossen werden kann.

Also?

Also eine Horrorregierung. Die Roten, die Blauen, die Grünen, die Pinken im Verhandlungsclinch. Die Türkisen nur Zuschauer. Weil mit Kurz ja bekanntlich niemand will. Oder doch?

Ein politisches Chaos. In Pandemiezeiten.

Corona? Interessiert die da oben doch nicht. Denn eine/einer von denen da oben will Kanzlerin/Kanzler werden.

Pamela Rendi-Wagner.

Wie kann die ein Land regieren, wenn sie nicht einmal in der Lage ist, die eigene Partei im Griff zu haben?

Norbert Hofer.

Dem sitzt der Kickl im Nacken.

Herbert Kickl.

Oh Gott!

Werner Kogler.

Nur weil er bis zu den Neuwahlen den Vizekanzler einigermaßen hinbekam, heißt das noch lange nicht, dass er auch „Kanzler kann“.

Beate Meinl-Reisinger.

Ohgottohgottohgott!

Was ich sagen will: Es gibt zu Sebastian Kurz keine Alternative als Kanzler. Und das weiß Kurz. Und wird deshalb nicht zurücktreten. Weil er dieses sein Land liebt. Und zu seiner Verantwortung steht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele