Rapids Sulzbacher:

Für kleines Wiener Derby gar im Auto geschlafen

Fußball National
14.05.2021 08:30

Erst in Salzburg im Finish das Bundesliga-Debüt gefeiert, dann 12 Stunden später beim Zweitliga-Derby in der Startelf gestanden - für Rapids Lukas Sulzbacher ein spezielles Doppel. „Schön, freut mich“, so der Außenverteidiger, der gestern Vormittag im Kellerduell gegen die Young Violets ein 1:1 holte. Der Schlaf im Auto half.

Bei der Entstehung des 1:1 war er dabei - da traf Oli Strunz ins kurze Eck. „Ich habe nach dem Haken nicht gefackelt und abgeschlossen“, sagte der Rapid-II-Kapitän, der bei der Auswechslung die Schleife an Sulzbacher übergab.

Dessen Doppeleinsatz binnen gut 12 Stunden? „Hat Spaß gemacht. Ich wollte das Derby unbedingt spielen, der Mannschaft helfen.“ Dank Mitfahr-Möglichkeit bei Rapids Social-Media-Mann konnte „Sulzi“ sogar gut sieben Stunden schlafen. „Hab ich schon etwas im Auto, danke für das Bett“, zwinkerte der 21-Jährige nach dem 1:1-Remis. „Gerechtes Ergebnis. Aber wir hätten es entscheiden können.“

Hätten aber auch Austrias Fohlen. Violett hatte vor und nach Christoph Martschinkos 1:0 durch Huskovic zweimal Topchancen - er scheiterte an Keeper Hedl oder verzog. „Wir hätten gewinnen müssen“, so der Torschütze, „wir waren das bessere Team.“

Christian Mayerhofer, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele