Ärger im Fahrerlager

Erster Formel-1-Pilot hat Angst vor Rookie Mazepin

Formel 1
14.05.2021 06:19

Haas-Rookie Nikita Mazepin hat mit unglücklichen und teils unüberlegten Manövern bereits nach wenigen Rennen für viel Gesprächsstoff in der Formel 1 gesorgt. Jetzt gibt mit Alpine-Fahrer Esteban Ocon sogar der erste Pilot zu, Angst vor dem Russen zu haben.

„Habe ich Angst vor ihm? Ja, ja“, sagt der Franzose im Gespräch mit Canal Plus. Ocon schildert: „Wenn sich unsere Wege auf der Strecke kreuzen, verhalte ich mich bei ihm 200 Prozent mal aufmerksamer als bei jedem anderen Fahrer.“

Mazepin zog sich bereits den Ärger einiger Kollegen zu. Weil er in Portugal Red-Bull-Mann Sergio Perez beim Überrunden behinderte und McLaren-Pilot Lando Norris beim Spanien-Qualifying in die Quere kam, hat der 22-Jährige schon zwei Strafpunkte auf dem Konto.

Kritik von Leclerc
Kritik hagelte es zudem auch schon Ferrari-Star Charles Leclerc. „Mazepin wird sich nie ändern“, polterte der Monegasse im Barcelona-Training über den Boxenfunk. Leclerc beklagte, dass der Haas-Pilot ihn im ersten freien Training behindert hatte. Machen die Fahrer in Zukunft einen ganz großen Bogen um Mazepin?

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele