Mord an 71-Jähriger

“Waldmensch” durch DNA-Spuren entlastet

Niederösterreich
18.01.2011 12:07
Die Suche nach dem Mörder der Ende November vergangenen Jahres in der Buckligen Welt erstochenen 71-Jährigen dauert an. Als Tatverdächtiger definitiv ausgeschlossen wurde mittlerweile der des versuchten Mordes an einer Grazer Prostituierten beschuldigte "Waldmensch" Friedrich O. Keine der am Tatort in Kirchberg am Wechsel (Bezirk Neunkirchen) sichergestellten Spuren stimmten mit dem 48-Jährigen überein, berichtete Leopold Etz vom Landeskriminalamt am Dienstag.

Auch die Blutspur an der Kleidung des "Waldmenschen" passten nicht zu jener des Mordopfers. In Verdacht geraten war der 48-Jährige, weil er während eines Haftausgangs aus Graz-Karlau eine Prostituierte lebensgefährlich verletzt haben soll und anschließend in seine Heimat in die Bucklige Welt geflüchtet war, wo kurz darauf das Verbrechen an der Landwirtin verübt wurde. O. wurde tags darauf etwa 30 Kilometer entfernt in Kirchschlag (Bezirk Wiener Neustadt-Land) in der Nähe seines Elternhauses gefasst. Im Fall der Ermordeten ermittelt das Landeskriminalamt nun "in verschiedene Richtungen", hieß es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele