Betrunken gefahren

Autolenker rast in Wels in Linienbus – vier Verletzte

Oberösterreich
18.01.2011 10:31
Ein Autolenker ist Dienstag früh in Wels in einen Linienbus gerast. Vier Menschen wurden bei dem Unfall verletzt. Der Autolenker hatte sich laut Polizei betrunken hinters Steuer gesetzt.

Der Linienbus war gerade mal zehn Minuten im Einsatz, als es um 5.35 Uhr auf einer Kreuzung zu dem Zusammenstoß kam. Der Buslenker und eine Passagierin sowie zwei Frauen, die mit in dem Pkw saßen, wurden bei dem Unfall verletzt - sie wurden ins Klinikum Wels gebracht.

Der Unfallverursacher blieb unverletzt, ein Alkotest ergab laut Polizei 1,1 Promille. Sein Auto wurde bei dem Crash schwer beschädigt, der Bus vor allem im Frontbereich. Die Salzburger Straße war während der Aufräumarbeiten vorübergehend für den Verkehr in die Innenstadt gesperrt.

Überholen trotz Sperrlinie
Auch in Dietach im Bezirk Steyr-Land gab es einen Busunfall. Ein Autolenker wollte trotz Sperrlinie überholen und stieß mit dem Pkw gegen einen Bus. Die Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon.

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele