Unfall auf der B60

Pkw-Lenker stirbt einen Tag nach Crash im Spital

Niederösterreich
19.01.2011 10:49
Ein 44-jähriger Burgenländer ist am Dienstag, einen Tag nach einem Verkehrsunfall im Bezirk Wiener Neustadt, seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus erlegen. Der Mann aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung war mit seinem Pkw Montag früh zwischen Ebenfurth und Eggendorf in einer Rechtskurve ins Schleudern geraten. Dann prallte er frontal gegen den entgegenkommenden Lkw eines 61-Jährigen aus dem Bezirk Mattersburg.

Der Pkw- Lenker war in Richtung Wiener Neustadt unterwegs, als es zu der fatalen Kollision mit dem entgegenkommenden, mit Mehl beladenen Schwerfahrzeug kam. Das Auto wurde nach dem Aufprall etwa 15 Meter weit über eine Böschung ins angrenzende Feld geschleudert. Der Burgenländer wurde im Wrack eingeschlossen. Auch der Lkw kam von der Fahrbahn ab, bretterte über die Böschung und landete im Straßengraben.

Verletzungen an Kopf, Brust und Beinen erlitten

Ein vorbeifahrender Autofahrer alarmierte die Einsatzkräfte, die den 44- Jährigen aus dem Unfallwagen schnitten. "Die Bergung gestaltete sich als sehr schwierig. Wir mussten den Schwerverletzten aus dem Unfallwrack mittels hydraulischem Rettungssatz befreien", berichtete der Feuerwehrkommandant von Untereggendorf, Oliver Andersch an der Unfallstelle. Der 44- Jährige war nach dem Crash nicht ansprechbar. Nach der Rettung des Schwerverletzten musste dieser noch fast eine halbe Stunde vor Ort stabilisiert werden, ehe er in das Landeskrankenhaus Wiener Neustadt eingeliefert werden konnte. Er erlitt schwere Verletzungen am Kopf, Brustbereich und an den Beinen.

B60 für mehrere Stunden gesperrt

Auch die Bergung des Lkw war nicht gerade einfach: Erst musste die Ladung umgepumpt werden, ehe das Schwerfahrzeug wieder mittels Kran auf die Straße gestellt werden konnte. Die B60 war während dieser Arbeiten für einige Stunden gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele