Sieger-Interview

Wochenende im Ferrari geht an Helmut Grubmüller

Nachrichten
12.11.2004 14:42
Er ist gebürtiger Italiener, unter seiner Motorhaube stecken 400 PS, die Spitzengeschwindigkeit liegt bei 290 km/h und er kommt frisch aus dem Entwicklungslabor der Formel 1: Die Rede ist vom Ferrari 360 Spider F1, einer Luxus-Karosse, in der es auf Krone.at ein ganzes Wochenende zu gewinnen gab. Im dazugehörigen Gewinnspiel waren Motor-Freaks aufgefordert, die Namen so vieler Autobestandteile wie möglich per SMS einzusenden. Einer hat sich dabei besonders hervorgetan: Helmut Grubmüller (36) aus Wels, der nicht weniger als 160 Teile aufzählen konnte. Im Interview mit Krone.at stand der glückliche Sieger Rede und Antwort:
Krone.at: Wie hast du von dem Gewinnspiel erfahren?
Helmut: "Ich spiele auf Krone.at häufig Tarock und bin dabei über das Gewinnspiel 'gestolpert'. Dort habe ich den Ferrari gesehen und wollte nachlesen, worüber ich eigentlich schon seit meiner Kindheit träume."
 
Krone.at: Bist du allgemein ein Motor-Freak oder interessieren dich nur Ferraris?
Helmut: "Schnelle Autos interessieren mich generell, aber mein Herz schlägt eigentlich für Ferrari. Ich bin von der Farbe, vom perfekten Design, vom Mythos und von dem ganzen Drumherum total begeistert.
 
Krone.at: "Würdest du dir einen Ferrari kaufen, wenn du das Geld dafür hättest?"
Helmut: Auf alle Fälle! Ich spare ja schon eine halbe Ewigkeit, um mir meinen eigenen Ferrari zulegen zu können. Ein paar Jahre wird es allerdings noch dauern, dann geht sich ein 'Gebrauchter' aus."
 
Krone.at: Du hast uns Namen von mehr als 160 verschiedenen Autoteilen zugesendet. Woher weißt du über Fahrzeuge so gut Bescheid?
Helmut: "Ich bin ein Hobby-Bastler und schraube gelegentlich mit meinem Vater und meinem Schwager an Autos herum. Von daher kommt das Basiswissen. Für das Gewinnspiel bin ich dann im Gedanken systematisch alle Teile durchgegangen und habe blockweise die SMS geschickt. Dass es sich am Ende für mich ausgegangen ist, freut mich sehr."
 
Krone.at: Du darfst dir ein Wochenende aussuchen, an dem du deinen Gewinn einlösen wirst. Wann wird es losgehen?
Helmut: "Obwohl ich am liebsten gleich einsteigen möchte, werde ich noch bis zum Frühjahr 2005 damit warten. Dann gibt es besseres Wetter und die Reifen kommen schneller auf die optimale Betriebstemperatur."
 
Krone.at: Wohin wirst du fahren?
Helmut: "Ich komme aus Wels und dort gefällt es mir auch ganz gut. Ich werde in meiner Umgebung bleiben und dort die 400 Freikilometer runterspulen."
 
Krone.at: Wer darf auf dem Beifahresitz Platz nehmen?
Helmut: "Auf alle Fälle mein Chef, mein Schwager und meine Lebensabschnittspartnerin Elisabeth. Ob sich mein Papa traut, werden wir noch sehen..."
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele