Doppeltes Baby-Glück

Mary von Dänemark bringt Zwillinge zur Welt

Adabei
08.01.2011 13:41
Dänemarks Kronprinzessin Mary (38) hat am Samstag Zwillinge zur Welt gebracht. Der Bub und das Mädchen seien in der Universitätsklinik in Kopenhagen geboren worden, ließ der Vater, Kronprinz Frederik (42), mitteilen. Es sei grandios gewesen, bei der Geburt dabei zu sein, ein "doppeltes Wunder".

Der Bub sei am Vormittag als Erster zur Welt gekommen. Er wiege 2.674 Gramm und sei 47 Zentimeter groß, hieß es in einer Mitteilung des Königshauses. Rund eine halbe Stunde später sei seine Schwester geboren worden - 2.554 Gramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Geschwister seien wohlauf, beide hätten dunkle Haare.

Kronprinz Frederik erklärte, nach passenden Namen werde noch gesucht. Königin Margrethe und ihr Mann, Prinz Henrik, freuten sich sehr über die Geburt der Enkel. Klinikchef Morten Hedegaard erklärte, die Zwillinge seien einige Zeit vor dem errechneten Termin Ende Jänner zur Welt gekommen.

Gleich zwei Geschwister für Christian und Isabella
Das Paar hat bereits zwei Kinder, die ebenfalls in der Uniklinik geboren wurden. Christian, fünf Jahre alt, ist der Zweite der Thronfolge nach seinem Vater. Seine Schwester Isabella ist drei Jahre alt. Mary und Frederik hatten sich bei den Olympischen Spielen im Jahr 2000 in Sydney kennengelernt - die Kronprinzessin stammt aus Australien. Seit 2004 sind sie verheiratet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele