Prass im Visier

Jetzt jagt Sturm ein Bullen-Talent

Steiermark
15.04.2021 08:00

Der frühe Vogel fängt den Wurm! Mit Offensiv-Veilchen Sarkari haben die Schwarzen schon sehr früh den ersten Neuzugang für die kommende Saison an Bord. Doch die Einkaufstour der Grazer ist wohl noch nicht zu Ende. Auch Liefering-Juwel Alexander Prass haben sie im Visier. Viele andere Klubs allerdings auch.

Bei Robert Ljubicic holte sich Sturm noch einen Korb, der Mittelfeldmann gab Rapid den Vorzug. Bei Manprit Sarkaria stachen die Schwarzen aber die Konkurrenz aus. Der 24-jährige Offensivspieler, dessen Vertrag bei der Austria im Sommer ausläuft, entschied sich für die Ilzer-Truppe und unterschrieb bis 2024.

Keine Selbstverständlichkeit. Denn gleich mehrere Klubs hatten mit dem Wiener geflirtet. „Manprit passt hervorragend in unser Anforderungsprofil. Seine Entwicklung in den letzten beiden Jahren war hervorragend und hat uns überzeugt. Wir haben ihn schon lange beobachtet“, ist Sportchef Andreas Schicker mit dem Deal zufrieden.

Der erste Neuzugang ist an Bord, im schwarzen Einkaufswagerl ist aber offenbar noch Platz vorhanden. Denn wie die „Steirerkrone“ erfuhr, jagt Sturm auch das Liefering-Talent Alexander Prass! Ein Spieler für die Zukunft. Der 19-Jährige würde auch perfekt in die Transferpolitik von „Sturm neu“ passen.

Viele Interessenten
Der gebürtige Oberösterreicher aus dem LASK-Nachwuchs ist seit 2012 bei den Bullen, durchlief dort auch die Akademie. In der aktuellen Saison bestritt der Mittelfeld-Allrounder für die Jungbullen 19 Partien in der Zweiten Liga, garniert mit drei Toren und sieben Assists.

Nach dieser Saison ist der U21-Teamspieler vertragslos - zahlreiche Klubs stehen längst Schlange. Angeblich hat die halbe Bundesliga die Angel nach dem Youngster ausgeworfen.

Auch Rapid. Aber vielleicht sticht ja Sturm die Rivalen neuerlich aus. Die einen kommen, andere gehen. Bei Edeljoker Philipp Huspek schaut’s immer mehr nach einer „Scheidung“ aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele