Straßen gesperrt

Fünf Verletzte bei Frontalcrashs im Bezirk Oberwart

Burgenland
04.01.2011 11:54
Die Einsatzkräfte haben zu Wochenbeginn im Bezirk Oberwart alle Hände voll zu tun gehabt: Bei zwei Frontalkollisionen in weniger als 24 Stunden wurden ingesamt fünf Menschen verletzt. Die B56 bei Rechnitz und die L106 bei Kohfidisch mussten für jeweils eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Am Dienstagvormittag ereignete sich kurz nach 10 Uhr ein Zusammenstoß zweier Pkws auf der L106 zwischen Kohfidisch und Kotezicken. Eine 25-jährige Pkw-Lenkerin aus Markt Allhau dürfte bei einer Vollbremsung ins Schleudern und daraufhin auf die Gegenfahrbahn geraten sein, wo sie frontal mit dem entgegenkommenden Wagen eines 81-Jährigen aus Kohfidisch zusammenstieß. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Pkw des Penionisten in den linken Straßengraben geschleudert, das Fahrzeug der 25-Jährigen kam auf der Fahrbahnmitte zum Stillstand.

Sowohl die beiden Pkw-Lenker als auch die beiden Mitfahrerinnen des Pensionisten - seine 74-jährige Gattin saß am Beifahrersitz, im Fond eine 77-jährige Frau - erlitten Verletzungen. Die Freiwillige Feuerwehr Kohfidisch rückte mit insgesamt zwölf Leuten zur Bergung der Verletzten und der verunfallten Fahrzeuge, der Rettungsdienst Oberwart mit acht Leuten, darunter zwei Notärzte, zur Versorgung der Verletzten vor Ort aus. Die vier Verletzten wurden nach einer Erstversorgung ins Krankenhaus Oberwart eingeliefert.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die L106 musste während der Bergungsmaßnahmen für eine knappe Stunde für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet werden.

Zwei Pkws auf der B56 zusammengekracht
Zuvor dürfte ein 83-Jähriger am Montagnachmittag beim Linksabbiegen auf der B56 in Rechnitz einen Pkw, gelenkt von einem 18-jährigen Zivildiener, übersehen haben – es kam zu einem Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Pensionist war gegen 14.40 Uhr in Richtung Lockenhaus unterwegs und wollte in Richtung Eichenweg einbiegen, als es zu dem Unfall kam.

Während der Zivildiener beim Crash ohne Blessuren davonkam, wurde der 83-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades noch an Ort und Stelle erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus Oberwart eingeliefert. Für die Dauer der Aufräumarbeiten, die von der Feuerwehr Rechnitz durchgeführt wurden, musste die B56 von 15 bis 16 Uhr gesperrt werden. Am Wagen des Pensionisten entstand Totalschaden, das Fahrzeug des Zivildieners wurde im Frontbereich erheblich beschädigt, so die Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 20°
stark bewölkt
4° / 18°
bedeckt
3° / 19°
stark bewölkt
4° / 19°
stark bewölkt
3° / 18°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele