214 Hanfstauden

Einbrecher führt Ermittler zu Drogenplantage

Niederösterreich
03.01.2011 16:40
Um seine Sucht zu stillen, hat ein 15-Jähriger in ein Haus in Gablitz eingebrochen. Dort stahl er Hanfstauden. Als der Schüler das Kraut im Bezirk Tulln trocknen lassen wollte, geriet der junge Kriminelle ins Visier der Drogenfahnder. Der Coup führte die Polizisten dann zu der Indoor-Plantage im Wienerwald.

Der 15-Jährige aus dem Bezirk Tulln wusste, was es in dem schmucken Einfamilienhaus in Gablitz zu holen gab: Drogen. Er stieg in die Wohnung ein und nahm Pflanzenteile mit. Als er diese trocknen wollte, kamen ihm die Ermittler auf die Schliche. Der Schüler gestand den Einbruch, der selbstverständlich gar nicht angezeigt worden war.

Die Beamten reagierten blitzschnell und statteten dem 29-jährigen verdächtigen "Hobbygärtner" einen Besuch ab. 214 Hanfstauden stellten die erfahrenen Drogenermittler des Bezirkes Tulln bei der Hausdurchsuchung sicher. Insgesamt förderten die Kriminalisten sechs Kilo Marihuana zutage. "Die Anlage war mit Bewässerung, Belüftung und sogar eigenen Aufzuchtzelten ausgestattet", erklärt ein Gesetzeshüter.

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele