Glück im Unglück

Insassen nach Pkw-Überschlag auf der A2 unverletzt

Niederösterreich
03.01.2011 10:32
Glück im Unglück hatten ein Pkw-Lenker und sein Beifahrer am Sonntagabend im Bezirk Neunkirchen bei einem spektakulären Verkehrsunfall auf der Südautobahn (A2). Während das Fahrzeug nach einem Überschlag beim Knoten Seebenstein nur noch als Wrack geborgen werden konnte (Bild), überstanden die beiden Insassen den Unfall unverletzt. Erst am Sonntagmorgen war eine Lenkerin bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Pitten im Straßengraben gelandet. Auch sie konnte sich selbst aus dem Wrack befreien.

Gegen 19 Uhr dürfte der Wagen beim Knoten Seebenstein auf der A2 in Fahrtrichtung Graz gegen die Leitschiene gekracht sein. Das Fahrzeug wurde in die Luft katapultiert und kam erst auf der Überholspur auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Autobahnpolizei sicherte die Unfallstelle und der schwer beschädigte Pkw wurde von der Feuerwehr aus Neunkirchen geborgen.

Lenkerin befreit sich selbst aus Wrack
Am Sonntagmorgen war eine Frau mit ihrem Wagen in der Nähe von Pitten auf der Leidinger Straße unterwegs, als sie plötzlich die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Wagen geriet ins Schleudern, überschlug sich und kam schließlich im Straßengraben auf dem Dach zu liegen.

Bei der Alarmierung der Einsatzkräfte gegen 5.30 Uhr hieß es anfangs, dass die Lenkerin im Wagen eingeklemmt sei, die Frau hatte sich aber beim Eintreffen der Florianis bereits selbst aus dem Wrack befreit. Sie wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung ins Landesklinikum Thermenregion Neunkirchen eingeliefert. Der Unfallwagen wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Pitten geborgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele