Auf dünnem Eis

Niessl nahe Apetlon beim Eislaufen eingebrochen

Burgenland
01.01.2011 15:30
Frostiger Rutsch ins Neue Jahr für den burgenländischen Landeshauptmann Hans Niessl: Beim Eislaufen im Seewinkel brach der SP-Politiker ein und stand bis zur Hüfte im kalten Wasser. "Zum Glück ist die Darscho-Lacke sehr seicht. Ich konnte mich selbst befreien", schildert Niessl. Er kam mit dem Schrecken davon.

Auf dem glatten Polit-Parkett ist der Landeshauptmann standfest, doch das dünne Eis der Dascho-Lacke bei Apetlon im Nationalpark Neusiedler See wurde ihm zum Verhängnis. "Ich hatte Bekannte entdeckt und wollte mit den Schlittschuhen zu ihnen fahren", sagt Niessl. Auf halbem Weg brach aber das Eis unter seinen Kufen ein, der Politiker versank bis zu den Hüften im Wasser. Noch bevor ihm andere Hobby-Sportler zu Hilfe eilen konnten, hatte sich Niessl bereits auf das Eis gezogen. Pitschnass trat er den Heimweg an: "Zuhause wärmte ich mich auf."

Niessl nahm den Vorfall gelassen: "Tags darauf zog ich gleich wieder die Schlittschuhe an", ließ der Landeshauptmann prompt seine fast 3.500 Facebook-Freunde wissen.

von Karl Grammer, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
7° / 11°
stark bewölkt
5° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele