Wohnung in Flammen

Zwei Polizistinnen als Lebensretter bei Brand in Tirol

Österreich
31.12.2010 14:47
Zwei Polizistinnen sind am Freitag bei einem Brand im Tiroler Stans (Bezirk Schwaz) zu Lebensrettern geworden. Sie konnten eine 79-jährige Frau und einen 45-jährigen Mann in letzter Sekunde aus ihrer bereits total verrauchten Dachgeschosswohnung befreien. Der 45-Jährige und die 79-Jährige wurden bei dem Brand schwer verletzt. Die beiden Beamtinnen erlitten eine Rauchgasvergiftung.

Die beiden Polizistinnen trafen als Erste am Brandort ein und zogen die im Gang der Wohnung bewusstlos am Boden liegenden Verletzten ins Freie. Eine 43-jährige Frau hatte sich bereits zuvor selbstständig in Sicherheit gebracht. Die Brandopfer wurden in das Bezirkskrankenhaus Schwaz eingeliefert. Der 45-Jährige musste wegen der Schwere der Verbrennungen in die Innsbrucker Klinik überstellt werden.

Die Rettungskräfte wurden kurz nach 7 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der Florianijünger hatten die Flammen bereits den Dachstuhl erfasst. Im Einsatz standen rund 80 Mann und elf Löschfahrzeuge der Feuerwehren Schwaz und Stans.

Bild: Feuerwehr Schwaz

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele