Prosit 2011!

“Silvesterstadl” mit Andy Borg live aus Klagenfurt

Kärnten
01.01.2011 11:48
Stars, Hits und beste Stimmung zum Jahreswechsel – Andy Borg und seine Gäste begrüßen schon traditionell mit dem vierstündigen "Silvesterstadl" das neue Jahr und sorgten auch heuer wieder für einen beschwingt-musikalischen Rutsch.

Unter den prominenten Gästen waren u. a. "Dallas"-Star Audrey Landers – die TV-Geliebte von J.R. Ewing – Mary Roos, Queen Esther Marrow und ihre Harlem Gospel Singers, die Amigos, Rosanna Rocci, Leonard, Udo Wenders, Marco Ventre & Band sowie die Grubertaler.

Für tierisch gute Unterhaltung sorgte die Fernseh-Ratte Rolf Rüdiger, die sich auch zu Silvester kein Glücksklee-Blatt vor den Mund nahm.
"Ganz besonders freu ich mich auf Bata Illic, weil meine Birgit und ich auf unserer Hochzeit zu seinen Hits getanzt haben", so Andy Borg vor der Live-Übertragung, für den seine Wünsche für 2011 schon erfüllt wurden: "Ich darf den ersten Auslandsstadl in Poreè moderieren, wir haben eine tolle Kreuzfahrt nach Dubai, und wir feiern das 30-Jahr-Jubiläum des Musikantenstadls."

Ach ja, etwas noch: "Ich hab zu meinem 50er ein Apfelbäumchen mit fünf verschiedenen Sorten bekommen. Er parkt noch in der Garage. Sobald es geht, werde ich ihn einsetzen, und dann wünsch ich mir eine reiche Ernte im Herbst."

Wiedersehen mit dem "Musikantenstadl"
Klagenfurts Tourismusreferent Herbert Taschek war von der Veranstaltung begeistert: "Diese schönen Bilder, die von unserer Stadt etwa acht Millionen Fernsehzuseher erreichen, sind eine unbezahlbare Werbung." Knapp zehn Minuten lang wurden die schönsten Plätze der Stadt gezeigt und auch der Wörthersee wurde bestens in Szene gesetzt.

Geht es nach Taschek, soll der "Silvesterstadl" bald wieder nach Kärnten kommen: "Ich werde mich dafür einsetzen, dass der Stadl schon 2012 wieder in Klagenfurt Silvester feiert", so Taschek, der schon die so gut wie ausverkaufte Generalprobe aus der "ersten Reihe fußfrei" begeistert mitverfolgte.

Ausgelassen war die Stimmung am Donnerstagabend auch hinter der Bühne, wo "Stadl"-Wirt Jürgen Steinbrecher für die Stars und Gäste aufkochte – und staunte: "Die Harlem Gospel Singers verlangten anfangs ausschließlich Hühnerfleisch. Als sie allerdings die Schweinefleischbällchen sahen, war's mit den Prinzipien vorbei." Diese über Bord geworfen hat auch Udo Wenders, der ab sofort wieder beim Feistritzer Fasching dabei ist.

von Wilfried Krierer ("Kärntner Krone") und kaerntnerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele