Feuer in Weißenbach

Mann von Nachbar aus brennender Wohnung gerettet

Steiermark
31.12.2010 13:59
Ein beherzter Nachbar hat einem 26-Jährigen in den frühen Morgenstunden des Silvestertages bei einem Brand in der Obersteiermark vermutlich das Leben gerettet. Der 40-Jährige wurde durch den Brandgeruch geweckt, der aus dem Zimmer des Mannes drang. Er rettete den 26-Jährigen, der - als er aus dem Haus flüchten wollte - zusammengebrochen war.

Die dramatischen Szenen spielten sich gegen 4.45 Uhr in einem Zweifamilienhaus in der Dorfstraße ab: "Die Eltern wohnen oben, meine Frau, die Kinder und ich im Parterre", berichtet Holger B., neben dessen Wohnung sich das Zimmer des Maurers Gerald G. befindet.

Eingangstüre mit Holzlatte eingeschlagen
Und in diesem Zimmer brach vermutlich durch eine eingeschaltete Kochplatte ein Brand aus, der zum Glück von Holger B. wahrgenommen wurde: "Ich bin sofort raus und hab mit einer Holzlatte das Glas der Eingangstüre eingeschlagen. Mein Nachbar ist im Vorraum gelegen. Er war total benommen und hätte sicher nicht mehr selbst ins Freie flüchten können."

26-Jähriger erlitt Rauchgasvergiftung
Nachdem er Gerald G. gerettet hatte, dämmte er noch den Brand mit einem Feuerlöscher ein. Der 26-Jährige wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

von Peter Riedler, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele