Blutiger Forstunfall

62-Jähriger fährt trotz offenem Bruch mit Traktor heim

Burgenland
31.12.2010 10:24
Trotz eines offenen Unterschenkelbruchs ist am Donnerstag der 62-jährige Franz Hauser mit seinem Traktor noch zwei Kilometer weit nach Piringsdorf (Bezirk Oberpullendorf) gefahren, ehe er dort vor einem Gasthaus anhielt und lautstark um Hilfe schrie. Der Verletzte war bei Forstarbeiten mitten im Wald mit dem Bein in eine rotierende Welle geraten.

"Die Schmerzen waren unvorstellbar groß. Aber ich hatte keine andere Wahl, als mich auf den Traktor zu schleppen und in den Ort zu fahren", sagte Franz Hauser am Tag nach dem Unfall im Gespräch mit der "Krone".

Zu dem Unglück war es laut Polizei gekommen, als der Mann im Urbarialwald Holz auf seinen Forstanhänger verlud. "Beim Heruntersteigen vom Anhänger bin ich dann mit dem rechten Fuß an die Zapfwelle geraten", schilderte der 62-Jährige. Dadurch verfing sich der Stoff der Arbeitshose im drehenden Verbindungsstück zwischen Traktor und Anhänger. Die Folge. ein offeneber Bruch des rechten Unterschenkels.

Hilferufe vor Gasthaus
Der 62-Jährige konnte sich allerdings aus eigener Kraft von der Welle befreien, stieg anschließend auf den Traktor und fuhr damit quer durch den Wald zurück nach Piringsdorf. Um 10.30 Uhr herrschte vor dem Gasthaus dann plötzlich helle Aufregung, als die Schreie des Verletzten durch die Straße hallten. Ein Mann eilte dem 62-Jährigen, der noch immer auf seinem Traktor saß, zu Hilfe.

Als der aufgeschreckte Zeuge den offenen Bruch entdeckte, verständigte er umgehend die Rettung. Der Schwerverletzte wurde ins Krankenhaus gebracht - und konnte dort schon wieder lachen...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 21°
wolkig
4° / 19°
wolkig
3° / 21°
wolkig
4° / 20°
wolkig
3° / 19°
wolkig



Kostenlose Spiele