Das Siegen verlernt?

Salzburg kassiert nächste Pleite – 5:6 beim Villacher SV

Salzburg
31.12.2010 09:24
Die Red Bulls Salzburg haben offenbar das Siegen verlernt – für den Eishockey-Meister der vergangenen Saison ist nach der dienstägigen 4:7-Pleite bei den Graz 99ers nun auch in Villach nichts zu holen gewesen. Die Bullen unterlagen dem VSV mit 5:6 und ermöglichten es den "Adlern" damit, nach der 32. Runde der Erste Bank Eishockey Liga den vierten Tabellenplatz abzusichern.

Die Villacher Adler waren gegenüber den zwei Niederlagen zuletzt nicht wiederzuerkennen. Angeführt vom überragenden Kapitän Jonathan Ferland spielte der VSV zwei Drittel lang groß auf und lag nach Treffern von Ferland (3.), Ryan (10.) und Razingar (13.) früh mit 3:1 in Führung.

VSV-Forechecking behagt den Bullen gar nicht
Die Salzburger, die am Dienstag in Graz schon sieben Gegentreffer kassiert hatten, kamen mit dem Forechecking der Kärntner lange nicht zurecht und daher überhaupt nicht ins Spiel.

Erst im Schlussdrittel, als Luka Gracnar im Tor Reinhard Divis ersetzt hatte, kam der Meister auf und durch den zweiten Treffer von Bois (46.) und ein Tor des ehemaligen VSV-Stürmers Thomas Raffl (53.), der erstmals als Gegner nach Villach kam, auf 5:6 heran. Doch der Ausgleich gelang dem Meister nicht mehr.

Villacher SV - Red Bull Salzburg 6:5 (3:1, 3:2, 0:2)
Villacher Stadthalle, 4.000, SR Dremelj
Tore: Ferland (3.), Ryan (10.), Razingar (13.), Langfeld (23.), Toff (27.), Kaspitz (36./PP) bzw. Holst (9.), Pewal (24.), Bois (31., 46.), Th. Raffl (53.)
Strafminuten: 14 plus 10 Disziplinar B. Petrik bzw. 16 plus 10 Disziplinar Holst

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele