Neun-Meter-Distanz

Deutsche wollten mit Snowboard über Straße springen

Österreich
30.12.2010 19:27
Ein "Lausbubenstreich" könnte für sechs Deutsche ein gehöriges Nachspiel haben. Die jungen Männer im Alter zwischen 18 und 25 Jahren wollten am Donnerstag in Vorarlberg mit ihren Snowboards über eine neun Meter breite Straße springen. Die Polizei konnte sie gerade noch davon abhalten.

Als die Polizei eintraf, hatten die Urlauber aus Baden-Württemberg bereits ihre Schanze vorbereitet. Sie wollten bei Riezlern mit ihren Snowboards über die L201 "fliegen". Laut Angaben der Polizei hätte das waghalsige Unterfangen weder eine  Mutprobe sein sollen noch auf der Videoplattform YouTube veröffentlicht werden sollen.

Dennoch wollten die sechs Deutschen die spektakulären Momente mit einer hochauflösenden Fotokamera festhalten - angeblich für den "Eigenbedarf".

Autofahrer alarmierten Polizei
Mehrere Autofahrer hatten die Polizei informiert, da es durch den Bau der Schanze - auf einer vier Meter hohen Stützmauer - zum Stau auf der Freilandstraße gekommen war.

Verfahren bei der Bezirkshauptmannschaft droht
Die sechs Snowboarder haben nun mit einem Verfahren bei der BH Bregenz zu rechnen. Sie wurden dort wegen Paragraf 88 StVO angezeigt, also wegen "Spielens auf der Straße".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele