Schwein fürs Glück!

Ex-Werbestars sind zum Jahreswechsel heiß begehrt

Salzburg
30.12.2010 18:17
"Chupachup" und "Yupidu" sind zwei ganz besondere Schweine, besser gesagt Eber. Sie spielten nämlich im Ja!Natürlich-Werbespot im Nationalpark Hohe Tauern die Hauptrolle. Jetzt sind sie groß, sehr groß, und verbringen ihren Lebensabend auf einem Bio-Bauernhof in Neukirchen. Die "Krone" besuchte die echten Glücksschweinderl.

Rosa, süß und ein wenig borstig – das sind Chupachup und Yupidu. Die beiden werden selten so oft gestreichelt wie in diesen Tagen. Kein Wunder, denn Schwein, das braucht jeder für das neue Jahr und die beiden anzufassen kann ja nicht schaden. "Sie sind jetzt eineinhalb Jahre bei uns und wiegen circa 250 Kilo. Wenn jedes Kilo Glück bringt, dann haben wir nichts zu befürchten", lachen Rosi und Gotthard Kreidl vom Unterklaffauhof in Neukirchen.

Kleine Ferkel sind mächtig gewachsen 
Dass die beiden Borstentiere so gedeihen, liegt wohl an der speziellen Getreidemischung, die Gotthard extra für sie zusammenstellt. Natürlich jeden Tag, egal ob Silvester ist oder der allererste Tag im Jahr. "Unsere Gäste staunen immer wieder, wie sehr die beiden Schweine gewachsen sind", erzählt Rosi. Da ist nichts mehr von kleinen Ferkeln übrig, die in der Werbung im Ballon über den Nationalpark Hohe Tauern geflogen sind.

Hergeben wollen die Kreidls ihre Schweinderl nicht mehr, vor allem nicht als überdimensionale Glücksbringer. "Da bleiben wir lieber beim Marzipan oder den Ja!Natürlich-Schlüsselanhängern", lachen Rosi und Gottfried. Und auch die "Krone" wünscht den Bio-Bauern viel Schwein.

von Melanie Hutter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele