Nach Streit mit Frau

Anklage wegen Mordversuch gegen Olympiasieger

Sport
30.12.2010 17:23
Der kenianische Marathon-Olympiasieger Samuel Wanjiru wird des versuchten Mordes an seiner Ehefrau und seinem Bodyguard beschuldigt. Der 24-Jährige bestreitet die Tat.

Wanjiru wurde von der Polizei vorübergehend festgenommen, aber gegen eine Kaution bis zur Gerichtsverhandlung am 9. Februar auf freien Fuß gesetzt. Der zweifache Gewinner des Chicago-Marathons sieht sich zudem mit Vorwürfen wegen illegalen Waffenbesitzes konfrontiert.

Der erste kenianische Goldmedaillen-Gewinner über die Marathon-Distanz soll in offenbar angetrunkenem Zustand mit seiner Frau in Streit geraten sein. Es wird ihm unterstellt, dass er versucht habe, seine Frau und seinen Leibwächter zu erschießen, sagte Staatsanwalt John Rutto.

Samuel Wanjiru hat eine ideale Läuferstatur. Er ist nur 1,63 Meter groß und wiegt 52 Kilogramm. 2008 holte er in Peking die olympische Marathon-Goldmedaille mit einer Zeit von 2:06:32 Stunden. Er blieb damit fast drei Minuten unter dem Olympischen Rekord, den der Portugiese Carlos Lopes 1984 aufgestellt hatte. Wanjirus persönliche Marathon-Bestzeit liegt bei 2:05:10 Stunden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele