Einsatz in Maxglan

Ohne “Deckel” und Zulassung, aber mit 2,6‰ unterwegs

Salzburg
30.12.2010 13:35
Heillos betrunken, ohne Führerschein und ohne Zulassungsschein mit dem Auto unterwegs - ordentlich "abgestaubt" hat ein 44-Jähriger in den frühen Morgenstunden des vorletzten Tages des Jahres nach einem Lokalbesuch in Salzburg-Maxglan bei einer Polizeikontrolle.

"Don't drink and drive" scheint nicht gerade zu seinen ehernen Grundsätzen zu gehören, denn nach der Sperrstunde in dem Lokal machte sich der Mann trotz seiner Alkoholisierung mit dem eigenen Wagen auf den Weg. Schon wenig später kam er auf der Innsbrucker Bundesstraße allerdings in eine Polizeikontrolle - und damit nahm das Verhängnis für den Beschäftigungslosen seinen Lauf.

44-Jähriger wegen mehrerer Vergehen angezeigt
Da der Mann weder Führer- noch Zulassungsschein vorweisen konnte, wurde er zur nahen Polizeiinspektion mitgenommen, wo ein Alkotest zudem "beeindruckende" 2,6 Promille Alkohol im Blut ergab. Der 44-Jährige sieht nun einer ganzen Reihe von Anzeigen, etwa wegen des "Lenkens eines Fahrzeuges in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand" sowie einigen anderen Delikte, entgegen.

Crash in Saalfelden ohne Alkoholeinfluss
Kein Alkohol war dagegen bei einem Verkehrsunfall eines 37-jährigen Salzburgers im Spiel, der die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettung am frühen Donnerstagmorgen in Atem hielt. Der Mann war kurz nach 5 Uhr früh mit seinem Pkw auf der B164 im Saalfeldner Ortsteil Uttenhofen unterwegs, als er in einer leichten Linkskurve ins Schleudern geriet.

Dabei kam er von der Straße ab, prallte links der Straße gegen eine Metallsäule und anschließend gar noch in eine Fertigungshalle eines Sägewerks. Der Lenker wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung vor Ort ins Krankenhaus Zell am See eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele