Unter Baum geraten

19-jähriger Kuchler bei Arbeitsunfall im Wald verletzt

Salzburg
29.12.2010 14:45
Ein schlechtes Ende nimmt das Jahr 2010 für einen 19-jährigen Landwirt aus dem Tennengau - bei einem schweren Unfall im Zuge von Holzarbeiten in steilem Gelände hat sich der Mann am Mittwochvormittag eine üble Beinverletzung zugezogen. Erst mithilfe eines Rettungshubschraubers konnte der Verletzte aus seiner misslichen Situation am Berg befreit und ins Unfallkrankenhaus Salzburg weitergeflogen werden.

Oberhalb seines eigenen Anwesens war der Mann gerade dabei, in einem schwer zugänglichen Waldstück zu werken, als er ausrutschte, zu Sturz kam und dabei den linken Fuß unter einem liegenden Baumstamm einklemmte. Gefangen bei Kälte und weitab von jeder Menschenseele rettete den 19-Jährigen der Umstand, dass er sein Handy dabeihatte und so selbst Hilfe alarmieren konnte.

Meisterleistung von Pilot und Flugretter
Da die Rettung des Verunglückten auf andere Art und Weise äußerst schwierig erschien, wurde dies per Rettungshubschrauber erledigt - mittels Seil konnte der Landwirt aber schließlich geborgen werden. "Das war eine Meisterleistung von Pilot und Flugretter", ließ man salzburg.krone.at vonseiten der Polizeiinspektion Golling wissen.

Glück im Unglück hatte der 19-Jährige demnach trotz seiner schweren Verletzung - denn um den Handyempfang soll es nach Polizeiangaben gerade am Unfallort nicht unbedingt ideal bestellt sein. Zu Fuß hatten die Ersthelfer zudem rund 30 Minuten gebraucht, um zur Unglückstelle vorzustoßen...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele