Handbruch

Rapid-Kicker Yasin Pehlivan bei Disco-Schlägerei verletzt

Fußball
29.12.2010 14:18
Wie die Polizeidirektion Wien am Mittwoch bestätigt hat, ist Rapid-Spieler Yasin Pehlivan ist in der Nacht auf den 19. Dezember in eine Schlägerei verwickelt gewesen und dabei an den Händen verletzt worden. "Wie der Sachverhalt genau war, muss erst geklärt werden, denn es sind noch nicht alle Beteiligten und Zeugen einvernommen worden", sagte eine Sprecherin.

Der Vorfall ereignete sich am Sonntag vor Weihnachten um 3.01 Uhr vor dem Klub "Gnadenlos" im ersten Bezirk, den Pehlivan mit seiner Freundin, die ihren Geburtstag feierte, besucht hatte. Laut Polizeibericht soll der Kicker mit einem Jugendlichen in Streit geraten sein, bis schließlich die Fäuste flogen. Beide Kontrahenten verletzten sich und mussten im Spital behandelt werden.

Rapid-Sportdirektor Alfred Hörtnagl erklärte am Mittwochnachmittag, dass Pehlivan eine "kleinere Handverletzung" erlitten habe. "Er hat zwar einen Gips und muss den Arm im Moment ruhigstellen, kann aber voraussichtlich beim Trainingsauftakt am 7. Jänner mit einer Manschette dabei sein", sagte Hörtnagl. Während Hörtnagel von einer "kleineren Handverletzung" spricht, kursieren aber auch Gerüchte, Pehlivan habe sich beide Arme gebrochen.

Rapid hüllt sich in Schweigen
Zum Vorfall selbst wollte der Tiroler vorerst nichts sagen, weil er noch nicht mit Pehlivan persönlich gesprochen hat. "Er hat uns sofort über den Vorfall informiert, das ist gut, richtig und auch wichtig so. Wir werden den Vorfall aber beim Trainingsstart behandeln. Da werden wir uns dann zusammensetzen, um von ihm persönlich zu hören, wie das Ganze abgelaufen ist", betonte Hörtnagl.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele