Zwei Banküberfälle

“SpongeBob”-Räuber von Kripo dingfest gemacht

Österreich
29.12.2010 12:30
Die Kripo hat den Kriminellen in Oberösterreich keinen Weihnachtsfrieden gewährt: Am Mittwoch haben für den mutmaßlichen "SpongeBob"-Bankräuber die Handschellen geklickt. Dem Verdächtigen werden zwei Banküberfälle vorgeworfen, Motiv soll laut Polizei Spielsucht gewesen sein.

Am 2. November hatte "SpongeBob" nach kurzer Auskundschaftung eine Bank in Hofkirchen und am 22. Dezember eine Bank in Asten (beide im Bezirk Linz-Land) überfallen. Zum Verhängnis wurde dem 28-jährigen Hilfsarbeiter allerdings nicht seine auffällige Comicmütze, sondern sein Fluchtfahrzeug, ein Audi 80.

Das Autokennzeichen sowie mehrere Zeugenaussagen führten die hartnäckigen Ermittler auf die Spur des Spielsüchtigen, der laut Polizei ein umfassendes Geständnis abgelegt hat. Was die Beamten im Land ob der Enns besonders freut: Die Zahl der geklärten Banküberfälle - heuer wurden in Oberösterreich insgesamt 16 begangen - steigt damit von acht auf zehn.

Angestellte mit Messer bedroht
In Hofkirchen hatte der mutmaßliche Räuber einer 47-jährigen Angestellten ein Messer in den Rücken gedrückt und nur das Wort "Bankraub" gesagt. Auch in Asten soll er die beiden Kassiererinnen mit einem Messer bedroht haben. Auf der Flucht soll er auch noch durch seine Fahrweise mehrere Passanten gefährdet haben.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele