Der richtige Riecher

22 Hanfpflanzen in Wohnung entdeckt – WEGA schlägt zu

Wien
29.12.2010 12:20
Mehrmals hat ein etwas eigenartiger Geruch aus der Nachbarwohnung einen Mieter am Margaretengürtel irritiert. Am Dienstagabend reichte es ihm: Er griff zum Telefonhörer und rief die Polizei an. Die geübten Nasen der Beamten erhärteten den Verdacht, dass hinter dieser Wohnungstür Hanfstauden wuchern. 22 erntebereite Pflanzen fand die Exekutive nach eigenen Angaben, nachdem die WEGA das Appartement geöffnet hatte.

In die Wohnung ging die Polizei, weil auch der Diensthund "Bea" den Spürsinn der menschlichen Beamten bestätigt hatte. Die Marihuana-Stauden befanden sich in einem separaten Raum. Die Ernte besorgte letztlich die Exekutive, der 45-jährige Wohnungsinhaber wurde angezeigt.

Außerdem hinterließen ihm die Polizisten eine Verständigung, dass er sich bei der nächsten Dienststelle melden sollte. Eher wenig überraschend war er dieser Aufforderung bis Dienstagmittag nicht nachgekommen.

Symbolbild
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele