Hilflos nach Sturz

Bewusstloser Mann lag fünf Stunden lang im Freien

Kärnten
29.12.2010 10:21
Fünf Stunden lang ist ein Unternehmer nach einem Sturz in seinem Wohnort Krumpendorf hilflos im Freien gelegen. Erst in den frühen Morgenstunden konnte der Mann um Hilfe rufen. Nachbarn alarmierten dann die Rettung. Der 64-Jährige war natürlich stark unterkühlt, als er endlich ins Klinikum eingeliefert werden konnte.

Der Unternehmer war gegen 22 Uhr auf dem Heimweg gewesen. Im Innenhof der Wohnanlage in Krumpendorf dürfte er ausgerutscht und gestürzt sein. Der Mann verlor das Bewusstsein, lag nur wenige Meter von der rettenden Haustür entfernt hilflos auf dem eiskalten Boden.

Aus Bewusstlosigkeit erwacht
Und kein anderer Bewohner verließ um die späte Stunde mehr das Haus; der 64-Jährige wurde also nicht entdeckt. Erst als er gegen drei Uhr früh aus seiner Bewusstlosigkeit erwachte, konnte sich der Mann bemerkbar machen. Ein Polizeibeamter: "Er begann um Hilfe zu rufen. Irgendwann hörten die Nachbarn dann auch die schwachen Rufe. Sie alarmierten die Rettung. Der Unternehmer wurde sofort ins Klinikum eingeliefert."

Der Krumpendorfer war zu diesem Zeitpunkt bereits stark unterkühlt. Der Beamte: "Unseres Wissens nach befindet sich der Patient aber nicht auf der Intensivstation. Es dürfte ihm also nicht so schlecht gehen."

von Serina Babka, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele