Eishockey-Liga

Red Bulls Salzburg unterliegen Graz 99ers klar mit 4:7

Salzburg
29.12.2010 09:08
Eishockey-Meister Red Bull Salzburg hat in der Erste Bank Eishockey Liga am Dienstagabend gegen die Graz 99ers überraschend klar mit 4:7 verloren. Die zuletzt enttäuschenden Grazer lieferten in der mit 3.200 Fans gut besuchten Liebenauer Eishalle ihre bisher beste Saisonleistung ab und feierten gegen die Bullen einen Heimsieg.

7:1 gewann Red Bull Salzburg zuletzt gegen den KAC, die 99ers verloren daheim gegen Laibach 3:5. Im Aufeinandertreffen der beiden Teams in Graz konnten die Gäste aus der Mozartstadt ihrer Favoritenrolle aber nicht gerecht werden. Die 99ers starteten hochmotiviert und dominierten dieses Spitzenspiel von der ersten Minute an.

0:6 nach 40 Minutern Spielzeit
Schon nach dem ersten Drittel stand es 4:0 für die Hausherren. Es half auch nicht, dass Salzburg-Keeper Gracnar ab dem Mitteldrittel Divis Platz machen musste. Die Grazer legten nach, der Stand nach 40 Minuten lautete 6:0. Im Schlussdrittel hätten es die Salzburger beinahe noch einmal spannend gemacht.

Die Gäste holten vier Treffer auf, die 99ers brachten die Führung aber über die Distanz – in der letzten Spielminute fixierte Warren Norris den umjubelten 7:4-Sieg der 99ers. Der Grazer Neuzugang Quinn Hancock kam gegen Salzburg noch nicht zum Einsatz. Der 33-jährige kanadische Stürmer, zuletzt bei Iserlohn in der DEL engagiert, soll am Neujahrstag gegen Villach debütieren.

Moser Medical Graz 99ers - Red Bull Salzburg 7:4 (4:0 ,2:0, 1:4)
Eishalle Liebenau, 3.200, SR Schimm
Tore: C. Harand (5.), Herzog (12.), Ouellette (15.), Lenes (20.), Woger (24.), Ganahl (31.), Norris (60./empty net) bzw. Heshka (42., 45.), Trattnig (47./PP), Bois (55.)
Strafminuten: 8 bzw. 6 plus 10 disziplinar Welser

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele