Trauer um Ines P.

26-jährige Wienerin nach Geburt ihrer Tochter gestorben

Wien
28.12.2010 16:59
Nach der Geburt ihrer Tochter Nina musste Ines P. aus Favoriten das Herz transplantiert werden (Infobox). Nach wochenlangem Bangen verlor die junge Mutter jetzt auf der Intensivstation den Kampf mit dem Tod. "Sie ist in Ruhe eingeschlafen und jetzt im Himmel", so ihr Ehemann.

So nah liegen Freude und Leid zusammen: Während Ines P. ihrer Tochter noch ein gesundes Leben schenken konnte, versagte wenige Stunden nach der Geburt Mitte November das Herz der 26-Jährigen. "Obwohl die Ärzte und Intensivpfleger im Wiener AKH ihr Bestes gegeben haben, schied meine Frau am Montag aus dem Leben. Ich möchte mich bei allen und vor allem bei meinem Vater, der immer zu mir steht, bedanken", erklärt René P.

"Ihr Immunsystem hat versagt"
Der junge Karosseur muss sich nun allein um seine kleine Tochter Nina kümmern, der es nur wenige Minuten vergönnt war, in den Armen ihrer tapferen Mutter zu liegen. "Trotz unseres hohen Standards konnte die ganze Kunst der Medizin der Patientin nicht mehr helfen, weil sie schon vor der Transplantation durch Erkrankungen geschwächt war. Ihr Immunsystem hat versagt. Es ist ein ganz seltener Fall, ihr Verlust ist eine menschliche Tragödie. Man kann hier nur demütig vor dem Ableben stehen", so der erfahrene Arzt Max Domej.

von Florian Hitz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele