Nach Bayern verkauft

Angestellte stiehlt Waren im Wert von 40.000 Euro

Salzburg
28.12.2010 12:05
Einem regen Handel mit gestohlener Kleidung aus dem Outlet-Center-Salzburg (DOC Wals-Himmelreich) haben Ermittler aus Wals gemeinsam mit Kollegen aus Deutschland nun ein Ende setzen können. Eine 50-jährige Angestellte soll an ihrem Arbeitsplatz Kleidung und Taschen im Wert von sage und schreibe 40.000 Euro mitgehen haben lassen. Zwei Komplizen der Frau verkauften das Diebesgut dann offenbar via Internet an eine Selbstständige in Burghausen (Bayern).

Die Filialleiterin des betroffenen Geschäfts hatte bereits im Oktober Anzeige erstattet, nachdem vermeintlich Bekleidung um rund 1.600 Euro gestohlen worden war. Aber erst Ende Dezember wurde nun aufgrund der polizeilichen Erhebungen das ganze Ausmaß der Gaunerei bekannt. Die Beute bestand aus hochwertigen Taschen und Lederjacken, ein Teil der Waren konnte in Burghausen noch sichergestellt werden.

Drei Verdächtige teilweise geständig
Die 50-Jährige und ihre drei mutmaßlichen Komplizen werden allesamt wegen des Verdachts des Diebstahls bzw. der Hehlerei angezeigt, drei von ihnen sind zumindest teilweise geständig, teilte die Sicherheitsdirektion Salzburg am Dienstag mit.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele