Premier League

Arsenal besiegt im Schlager Meister Chelsea 3:1

Fußball
28.12.2010 07:41
Meister Chelsea hat im Kampf um eine erfolgreiche Titelverteidigung den nächsten Rückschlag hinnehmen müssen. Die Londoner mussten sich am Montagabend im Schlager der Premier League dem Stadtrivalen Arsenal auswärts 1:3 geschlagen geben. Chelsea fehlen damit bei einem Spiel mehr weiterhin sechs Punkte auf Tabellenführer Manchester United. Beim ersten Verfolger Arsenal sind es lediglich deren zwei.

Die "Gunners" setzten sich erstmals seit November 2008 in einem Ligaspiel gegen Angstgegner Chelsea durch. Von den vergangenen 18 direkten Duellen hatte Arsenal, das in großen Spielen zuletzt stets hinter den Erwartungen geblieben war, gerade einmal zwei gewonnen. In der spielintensiven Weihnachtsphase, die sich als vorentscheidend für die Meisterschaft erweisen könnte, besiegte das Team von Arsene Wenger aber einen langanhaltenden Fluch.

Alex Song brach kurz vor der Pause den Bann, hatte Arsenal doch schon mehr als 300 Minuten gegen Chelsea kein Tor erzielt. Der Mittelfeldspieler traf ins lange Eck, nachdem Arsenal-Kapitän Cesc Fabregas zuvor im Strafraum zu Fall gebracht worden war (44.). Nach Seitenwechsel legten Fabregas nach Vorarbeit von Theo Walcott (51.) und Walcott nach Vorarbeit von Fabregas (53.) nach.

Ein Treffer von Branislav Ivanovic, der einen Freistoß von Didier Drogba ins Tor lenkte (57.), war für Chelsea zu wenig. Der Meister rutscht immer tiefer in die Krise. Der Tabellenvierte wartet bereits seit 10. November vergeblich auf einen Ligasieg. Das Topduell mit Manchester United war vergangene Woche wegen heftigen Schneefalls abgesagt worden. Nachtragstermin ist der 1. März.

Informationen zu den übrigen Spielen findest du in der Infobox!

Ergebnisse des 19. Spieltags

Fulham - West Ham 1:3
Bolton Wanderers - West Bromwich 2:0
Blackburn Rovers - Stoke City 0:2
Manchester United - Sunderland 2:0
Wolverhampton Wanderers - Wigan Athletic 1:2
Newcastle - Manchester City 1:3
Aston Villa - Tottenham Hotspur 1:2
Arsenal - Chelsea 3:1
Montag Everton - Birmingham City und Blackpool - Liverpool wurden verschoben

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele