Einbruch in Graz

Alle Baby-Fotos weg – Familie setzt “Lösegeld” aus

Steiermark
27.12.2010 17:01
Es gibt keine anständigen Einbrecher - aber zumindest solche, die sich "nur" mit den Wertsachen aus dem Staub machen und persönliche Erinnerungen etwa in einen Postkasten werfen. In Graz stahlen nun Kriminelle einer Familie alle Baby-Fotos und somit schöne Erinnerungen. Die jungen Eltern: "Wir setzen ein Lösegeld aus."

Mutter Karoline P. war am Tag des Einbruchs mit dem einjährigen Sohn Jakob bei den Eltern zu Besuch, Papa Stefan war in der Arbeit - eine Gelegenheit, die sich skrupellose, bis dato unbekannte, Einbrecher offenbar nicht entgehen lassen wollten.

Wohnung leer geräumt
Zwei Tage vor dem Heiligen Abend, am 22. Dezember, räumten sie die kürzlich bezogene Wohnung am Lendkai komplett leer. Die 30-jährige Mama, eine karenzierte Sozialarbeiterin, erzählte schließlich via Telefon der "Krone": "Diese Einbrecher haben alles mögliche mitgenommen, sie haben Schmuck, einen Laptop und einige Wertsachen gestohlen."

Das kann Karoline P. aber noch verkraften. "Das sind Dinge, die man alle wieder ersetzen kann." Viel schlimmer für die 30-Jährige und ihre Familie: Die Täter, nach denen noch geforscht wird, nahmen sämtliche auf einer Festplatte gespeicherten Fotos mit. Und das Tragische daran: Auf eben dieser Festplatte waren alle Erinnerungen der vergangenen sechs Jahre gespeichert. Jetzt ist alles weg, zum Beispiel auch alle Baby-Fotos vom kleinen Jakob. Um wenigstens diese persönlichen Erinnerungen wieder zurückzubekommen, setzt die Familie jetzt ein "Lösegeld" von 200 Euro aus. E-Mail-Kontakt: k.rohline@gmail.com.

von Gregor Brandl, "Kronen Zeitung"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele