Bursche angezeigt

18-Jähriger verübt Einbruch und klaut Auto für Spritztour

Steiermark
27.12.2010 15:10
Ein 18-jähriger Steirer hat - wie erst jetzt bekannt geworden ist - am Heiligen Abend in Kalsdorf (Bezirk Graz-Umgebung) den Wagen eines Freundes geklaut. Dann brauste der Verdächtige, der keinen Führerschein besitzt, stundenlang planlos durch die Gegend. Der Bursche wurde auf freiem Fuß angezeigt, so die Exekutive.

Laut Bericht der Polizei wollte der Präsenzdiener seinen Freund gegen 14 Uhr besuchen. Als dieser nicht daheim war, brach der Verdächtige laut Beamten kurzerhand die Haustür auf, schnappte sich den Autoschlüssel aus einem Kasten im Vorraum und fuhr dann mit dem Wagen, der vor dem Haus abgestellt gewesen war, davon.

Verdächtiger legte Geständnis ab
Der Bursche düste laut Exekutive stundenlang ziellos durch die Gegend, bis er das Fahrzeug schließlich gegen 20 Uhr am Bahnhof in Abtissendorf abstellte. In der Zwischenzeit hatte der Bruder des Pkw-Besitzers den Diebstahl bemerkt und die Polizei verständigt. Diese konnte den Wagen kurz darauf sicherstellen und den Verdächtigen ausforschen. Den Autoschlüssel hatte er laut Beamten in seinem Wohnzimmer versteckt. Im Zuge der Einvernahmen legte der 18-Jährige ein Geständnis ab. Gefahren wäre er ja nur, weil es so stark geregnet hatte...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele