Auf Insel gestrandet

Florianijünger rettet Hund aus eisigen Fluten der Pinka

Burgenland
27.12.2010 12:18
Einem gestrandeten Hund ist am Sonntagabend die Stadtfeuerwehr Pinkafeld zu Hilfe geeilt. Der Vierbeiner war offenbar in die Pinka gefallen und hatte sich auf eine kleine Insel in der Flussmitte gerettet, wo er allerdings festsaß...

Wegen des Tauwetters war der Wasserpegel der Pinka gestiegen, der Hund wohl in die eisigen Fluten gefallen. Als er allerdings das rettende Eiland erreicht hatte, wollte er sich nicht mehr in die Fluten wagen und saß fest. Passanten entdeckten ihn und alarmierten die Feuerwehr.

Ein Florianijünger streifte sich sodann eine Wathose über, kämpfte sich zu dem Tier durchs Wasser und trug den durchnässten Vierbeiner an Land. In der Zwischenzeit konnte auch der Halter ausgeforscht werden, der seinen Hund entgegennahm. Der Feuerwehreinsatz war nach rund einer Stunde beendet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 14°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 12°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele