Winterwetter

Zehn Verletzte bei vier Unfällen von jungen Lenkern

Oberösterreich
27.12.2010 09:56
Schlechte Sicht, rutschige Straßen und erst seit kurzer Zeit am Lenkrad – diese Kombination hat am Sonntag und in der Nacht auf Montag zu vier Unfällen im Land ob der Enns geführt. Zehn junge Menschen wurden dabei verletzt.

Eine junge Lenkerin ist am Montag in Engelfried im Bezirk Schärding auf der rutschigen Fahrbahn gegen die Beifahrerseite eines entgegenkommenden Wagens geschlittert (Bild). Die Unfalllenkerin wurde verletzt, die Fahrerin des anderen Autos kam mit dem Schrecken davon.

In Burgkirchen im Bezirk Braunau kam ein 19-jähriger Arbeiter mit seinem Pkw auf der Braunauer Bundesstraße ins Schleudern. Der Wagen kam von der Straße ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Lenker und seine Begleiter, ein 18-Jähriger und zwei Frauen im Alter von 18 und 20 Jahren, mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Von Fahrbahn abgekommen
In Nussbach im Bezirk Kirchdorf schlitterte ein 17-jähriger Lehrling mit seinem Auto von der Fahrbahn und stieß gegen ein Wasserdurchlassrohr. Der Lenker und seine beiden Freunde (17 und 18) wurden verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Gegen Baum gekracht
Auch in Sarleinsbach im Bezirk Rohrbach verlor ein Führerscheinneuling die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen kam in einer Kurve von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der 18-jährige Lenker und seine Beifahrerin, eine 16-jährige Schülerin, kamen mit leichten Verletzungen davon.

Bild: FF Pimpfing
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele