Mehrere Verletzte

Rauferei in Kärnten mit Schwert und Baseballschlägern

Österreich
26.12.2010 12:31
Brutale Szenen haben sich in der Nacht auf Sonntag in einer Klagenfurter Wohnung abgespielt. Bewaffnet mit Baseballschlägern und Schlagstöcken (Bild) versuchten fünf Klagenfurter, in die Wohnung eines Kontrahenten einzudringen. Um den Angriff abzuwehren, griff der Schüler zum Samurai-Schwert. Der Streit endete blutig.

Eine Rangelei unter Jugendlichen um ein Mädchen in der Innenstadt war einer der Auslöser für den Überfall. Dabei wurde der 18-jährige Schüler verletzt. Er, sein Freund, ein Koch (23), und ihre Begleiterinnen (beide 17) flüchteten vor den aggressiven Kontrahenten mit einem Taxi in die Wohnung des Schülers.

Mädchen im Schlafzimmer eingesperrt
Wohl um Rache zu üben, dürfte eine Jugendbande dem Taxi gefolgt sein. Mit Baseballschlägern und Schlagstöcken bewaffnet, versuchten die Männer in die Wohnung einzubrechen. "Der Schüler und der Koch brachten die Mädchen in Sicherheit und sperrten sie im Schlafzimmer ein", schildert Chefinspektor Anton Kumnig von der Polizei.

Aus Angst bewaffnete sich der Schüler mit einem Samurai-Schwert, dem Freund gab er einen Pfefferspray. Sie öffneten die Türe und wurden prompt attackiert.

Zwei Sehnen mit Schwert durchtrennt
Beim Angriff wurde einer der Eindringlinge, ein 19-Jähriger, vom Schwert verletzt - ihm wurden zwei Sehnen durchtrennt. Die Gruppe ergriff daraufhin die Flucht, der Beschäftigungslose ließ sich im UKH behandeln. Die Suche nach seinen Komplizen läuft, der Kriminaldienst ermittelt weiter.

von Thomas Leitner, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele