Baby heißt "Noel"

Neugeborenes bei US-Feuerwehr abgegeben

Ausland
26.12.2010 11:42
Der Christtag hat für Feuerwehrleute in der US-Metropole Los Angeles eine besondere Überraschung bereitgehalten: Eine Frau überreichte ihr neugeborenes Baby und bat darum, es zur Adoption freigeben zu können, wie Feuerwehrsprecher Erik Scott am Samstag mitteilte. Das Baby erhielt den Spitznamen "Noel" (Weihnachten).

Die 27-Jährige habe erklärt, ihre Tochter sei sechs Stunden zu früh geboren. Einen Grund, warum sie ihr Kind nicht mehr wolle, habe sie jedoch nicht genannt, sagte Feuerwehrhauptmann Scott Hilton. Sie habe nur angegeben, dass sie bereits drei andere Kinder habe.

Das Baby sei wohlgenährt und etwas rot im Gesicht gewesen, sagte Hilton. Das in eine Decke gehüllte Kind wurde behutsam in die Feuerwehrwache getragen, wo ihm der Name Noel, in Anlehnung an das Weihnachtsfest, verpasst wurde.

Ein kalifornisches Gesetz aus dem Jahr 2001 garantiert Eltern, die ihre bis zu drei Tage alten Babys bei Feuerwehrwachen, Krankenhäusern und anderen Einrichtungen abgeben, außer im Fall von Misshandlungen Straffreiheit.

Baby ist wohlauf
Dass ein Kind vorläufig Feuerwehrleuten überlassen werde, komme selten vor, sagte Hilton. Angesichts einiger verzweifelter Mütter, die ihr Kind einfach in Stich ließen, sei das Ganze in Noels Fall jedoch gut ausgegangen, sagte Hilton. Die Kleine wurde in ein Krankenhaus gebracht. "Soweit wir wissen, ist sie bei bester Gesundheit", sagte Scott. Nach ihrer Entlassung sollte sich die örtliche Kinderfürsorge um sie kümmern und sie zur Adoption freigeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele