Auto überschlagen

Fatales Ende eines Familienausflugs: Vater getötet

Tirol
26.12.2010 23:10
Eine Tragödie hat sich am ersten Weihnachtsfeiertag auf der Inntalautobahn bei Ampass abgespielt: Nach einem Skiausflug kam das Auto einer Familie aus Thaur von der Fahrbahn ab und überschlug sich an der Böschung. Der Lenker (41) starb, seine Frau (36) und die beiden Töchter (5 und 10 Jahre) konnten verletzt aus dem Wrack klettern.

War es Sekundenschlaf oder ein Fahrfehler? "Wir müssen dazu erst die Ehefrau befragen, die verletzt im Krankenhaus liegt", sagte ein Polizist zur Ursachenforschung nach dem Drama.

Fast 50 Meter durch Luft geflogen
Passiert war der Unfall am ersten Weihnachtsfeiertag gegen 17.30 Uhr auf der A 12 bei Ampass: Auf der Rückfahrt von einem Skitag kam der 41-Jährige aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn Richtung Unterland ab, worauf sich der Mercedes überschlug und zwischen Sträuchern und Bäumen zu liegen kam. Laut Feuerwehr war der Pkw zuvor beinahe 50 Meter weit geflogen.

Alle Sicherheitsausstattungen des modernen Luxuswagens konnten dem Familienvater leider nicht helfen – er verstarb sofort. Die Ehefrau und die beiden Töchter wurden verletzt, konnten aber selbst aus dem Wrack klettern.

Der Getötete war seit Jahren Verkäufer beim Retterwerk in Hall. Sein Ex-Chef erzählt: "Ich habe ihn selbst als Mitarbeiter eingestellt und bin tief erschüttert. Er war äußerst sympathisch und hilfsbereit."

von Andreas Moser, "Tiroler Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele