30 Einbrüche

Serieneinbrecher soll Komplizen gehabt haben

Kärnten
26.12.2010 19:29
Sein 30. Coup ist einem Serieneinbrecher am Sonntag in Wolfsberg zum Verhängnis geworden! Als sich der 32-Jährige gerade an einem Supermarkt zu schaffen machte, schlugen die Polizeibeamten blitzschnell zu. Der Tierpfleger gestand 29 weitere Einbrüche. Jetzt läuft die Suche nach den Komplizen des Serientäters.

Er brach in Firmen ebenso ein, wie in Cafés oder in Geschäfte. Seit Sommer 2009 waren die Ermittler dem Gauner auf den Fersen – Sonntag früh klickten für ihn nun endgültig die Handschellen. "Wir haben ihn auf frischer Tat bei einem Einbruch in eine Supermarktfiliale in Eitweg ertappt. Er ging immer nach demselben Muster vor", weiß ein Beamter der Polizei Wolfsberg.

Beim anschließenden Verhör auf der Inspektion nahmen die Ermittler den Tierpfleger dann in die Mangel, konfrontierten ihn mit ungeklärten Einbrüchen, bei denen der 32-Jährige seine Spuren hinterlassen hatte.

Bingo! "Wir konnten ihm 29 weitere Einbrüche in den Bezirken Wolfsberg, Klagenfurt und Völkermarkt nachweisen", bestätigt der Polizist: Das bei den Coups erbeutete Geld habe der Täter in Drogen investiert.

Trotz der Festnahme des Wolfsbergers laufen die Ermittlungen der Polizei weiter. Denn bei einigen seiner Coups dürfte der Einbrecher Komplizen gehabt haben.

"Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele