"Nur" zwei Brände

Ruhiges Fest für Feuerwehr und Rettung

Burgenland
25.12.2010 11:44
Ein schon etwas ausgetrockneter, aber dafür hell erleuchteter Adventkranz, der Weihnachtsbaum, auf dem echte Kerzen für viele einfach nicht fehlen dürfen – der Heilige Abend birgt etliche Gefahren für Brände in den eigenen vier Wänden. Im Burgenland gab es aber glücklicherweise ein ruhiges Weihnachtsfest für die meisten Einsatzkräfte. Die Feuerwehren mussten "lediglich" zu jeweils einem Kaminbrand in den Bezirken Mattersburg und Jennersdorf ausrücken, berichtete die Landessicherheitszentrale (LSZ) Burgenland. Verletzt wurde niemand.

Auch für Rettung und Notarzt gab es "Gott sei Dank nichts Aufregendes", hieß es weiter. Am Vormittag kam es aber laut LSZ in Rudersdorf (Bezirk Jennersdorf) zu einem Kaminbrand.

In Bad Sauerbrunn (Bezirk Mattersburg) bemerkte eine Familie am Nachmittag starken Rauchgeruch. Durch Überhitzung des Kamins dürfte nach Angaben der Sicherheitsdirektion Burgenland die Dämmung gerissen sein und die Verkleidung Feuer gefangen haben. Der Versuch, den Brand selbst zu löschen, scheiterte. Die Florianijünger der Feuerwehren aus Bad Sauerbrunn und Mattersburg konnten das Feuer unter Kontrolle bringen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
leichter Regen
4° / 11°
stark bewölkt
4° / 12°
wolkig
3° / 11°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele