Nach "Sessel-Stoß"

Mutter: “Klasse zittert vor Pädagogen”

Österreich
25.12.2010 11:06
Unglaublich, aber offenbar wahr: In einer Wiener Ordensschule sind nur zwei männliche Lehrer beschäftigt und gegen beide gibt es Gewaltvorwürfe. Nachdem ein Neunjähriger kurz vor Weihnachten von einem der Pädagogen so heftig gestoßen worden sein soll, dass er im Spital landete (siehe Infobox), packt auch die Mutter eines ehemaligen Schülers aus.

"Mathebücher flogen quer durchs Klassenzimmer - haarscharf an den Köpfen der Schüler vorbei. Wenn die Rechenaufgaben nicht schnell genug gelöst wurden, dann hagelte es beleidigende Schimpfwörter. Und war der Pädagoge besonders wütend, dann schreckte er nicht davor zurück, grob zu werden", erzählt Franziska M. (Name geändert), die Mutter eines ehemaligen Schülers der Schule in Liesing.

"Ich habe ihn von der Schule genommen"
Als sie den "Krone"-Bericht über den neunjährigen Rastko R. (im Bild mit seiner Mutter und dem Attest vom Krankenhaus) gelesen hatte, der offenbar von einem Lehrer schwer verletzt wurde, wandte sie sich sofort an die Redaktion. Franziska M.: "Es gibt zwei männliche Lehrer an dieser Schule. Und offenbar sind beide gewalttätig. Mein Bub musste das zweimal am eigenen Leib spüren. Ich habe ihn von der Schule genommen."

von Brigitte Blabsreiter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele