Bei offenen Türen

Albert und Charlene heiraten im Palast statt in der Kirche

Adabei
24.12.2010 14:38
Ganz schön unkonventionell wollen Fürst Albert II. und seine Verlobte Charlene Wittstock – auf dem Bild beim traditionellen Weihnachtsempfang im Palast - ihren Hochzeitstag begehen. Nicht nur, dass die beiden statt einer Kirche den Palastgarten bevorzugen, sie öffnen sogar die Tore des Palastes und veranstalten ein "Public Viewing" der Hochzeit auf dem Vorplatz des Grimaldi-Wohnsitzes.

Am 2. Juli 2011 treten Albert und Charlene Wittstock vor den Altar. Doch statt Kirche und strenger Gästeliste wollen die beiden am liebsten ganz Monaco dabei haben. Wie der Palast in einer Aussendung am Mittwoch mitteilte, werden die Tore zum "Palais de Prince" offen bleiben. Am äußeren Vorplatz wird die Hochzeit für 4.000 Menschen auf Großbildleinwänden übertragen.

Die standesamtliche Hochzeit findet schon einen Tag vorher statt. Die religiöse Zeremonie soll dann im Garten des Schlosses stattfinden. "Die kirchliche Hochzeit wird um fünf Uhr nachmittags auf dem Platz vor dem Eingang stattfinden, wo wir die großen Stiegen haben", so ein Sprecher des Fürsten. Es wird also ein Open-Air-Event." Fürst Albert hatte bereits kurz nachdem der Termin feststand schmunzelnd gemeint, dass er für den Tag der Hochzeit ein "absolutes Regenverbot" erlassen müsse.

Monsignor Bernard Barsi, Erzbischof von Monaco, wird die Trauung durchführen. Geplant ist auch eine Übertragung der Hochzeit im Fernsehen. Auch die Vermählung von Alberts Vater, Fürst Rainier, und Grace Kelly wurde damals live in alle Welt übertragen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele