Drama in Wien

Mann stürzt beim Schuhebinden durch Glastür – tot

Österreich
24.12.2010 11:36
Ein 42-jähriger Mann ist am Abend vor Weihnachten im Wiener Bezirk Leopoldstadt bei einem Unfall ums Leben gekommen. Er war, vermutlich weil er beim Schuheanziehen das Gleichgewicht verloren hatte, durch eine Glastür im Vorzimmer seiner Wohnung gestürzt.Der 42-Jährige lebte gemeinsam mit seinem zwei Jahre jüngerer Bruder in der Wohnung. Trotz ihrer Behinderung - beide Männer litten am Down-Syndrom - meisterten sie ihr Leben selbstständig.

Gegen 19.20 Uhr hatte der Mann beschlossen, Essen holen zu gehen. Als er sich im Vorzimmer anziehen wollte, kam es zu dem tragischen Unfall. Sein zwei Jahre jüngerer Bruder, mit dem der Mann die Wohnung in der Heinstraße teilte, fand - aufgeschreckt durch einen lauten Knall - den Verletzten am Boden liegend und alarmierte die Rettung.

Blutgefäße aufgeschnitten
Bei dem Sturz durch die Glastür wurden laut Rettung mehrere Blutgefäße aufgeschnitten - der 42-Jährige verstarb trotz Reanimationsversuchen des Notarztes noch in seiner Wohnung. "Es ist furchtbar, was da geschehen ist. Der Bruder tut mir sehr leid", so eine Nachbarin zur "Krone".

von Doris Vettermann und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele