Zu 23 Kindern

Christkind kam auch in Flüchtlingsheim Bürglkopf

Tirol
25.12.2010 10:59
Große Aufregung hat kurz vor Weihnachten im Flüchtlingsheim Bürglkopf geherrscht. Grund: Das Christkind besuchte die 50 Erwachsenen und 23 Kinder. "Die Geschenke sind nicht nur für die Kinder wertvolle Lichtblicke, sondern auch die Erwachsenen freuen sich über jede Abwechslung", so Heimleiterin Hilde Haselsberger.

Die Heimleiterin konnte an diesem wirklich gelungenen Abend viele Freunde, Gönner und Sponsoren begrüßen, die ihrer jährlichen Einladung zur gemeinsamen Weihnachtsfeier gefolgt waren. "Diesen besonderen Abend können wir nur durch eure großzügige Unterstützung feiern", dankte sie allen Anwesenden.

Trotz unterschiedlichster Kulturen wurde das bekannteste Weihnachtslied "Stille Nacht – Heilige Nacht" völkerverbindend in Deutsch und Englisch gesungen. Besonders die Kinder warteten dann gespannt auf die Überreichung der Weihnachtspakete und freuten sich über spannende Spiele, schöne Puppen und Rennautos.

Derzeit leben 50 Erwachsene und 23 Kinder im Asylantenheim am Bürglkopf in Fieberbrunn, wobei elf Schulkinder von Jasmin, einer sehr engagierten Praktikantin aus St. Johann, betreut werden.

"Für euch ist die Herberg-Suche leider noch nicht zu Ende, ihr seid noch auf der Suche nach einem zu Hause", beschrieb die engagierte Heimleiterin Hilde Haselsberger die derzeitige Lebenssituation ihrer Schützlinge und wünschte ihnen alles Gute für die Zukunft.

Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele