Eishockey-Liga

Salzburg “Bullen” feiern 4:3-Overtime-Erfolg

Salzburg
24.12.2010 08:41
Meister Red Bull Salzburg kann doch noch in der Fremde siegen. Nach zuletzt drei Auswärtsniederlagen en suite feierten die "Bullen" in der 29. Runde einen glücklichen 4:3-Overtime-Erfolg über Olimpija Ljublijana. Damit verkürzte der Titelverteidiger seinen Rückstand auf Spitzenreiter KAC auf acht Zähler, die Slowenen sind nun punktegleich vor Linz Siebenter.

Manuel Latusa brachte die Salzburger Bullen im Powerplay in Führung (7.). Danach kassierten die Salzburger aber viele Strafen und fingen sich mit zwei Mann weniger auf dem Eis im Mittelabschnitt den verdienten Ausgleich der Laibacher durch Petr Sachl (29.) ein.

Im letzten Drittel ging es dann Schlag auf Schlag, der EBEL-Champion ging durch Thomas Raffl (52.) und Brent Aubin (55.) zweimal in Front, doch Olimpija glückte durch einen Penalty von Ziga Panice, den Steven Regier provoziert hatte, und Ziga Pavlin 19 Sekunden vor Ende des Schlussabschnitts im Powerplay jeweils der Ausgleich. Die Verlängerung dauerte dann aber nur 72 Sekunden: Shaun Heshka traf vor 3.500 Zuschauern zum glücklichen 4:3-Sieg für die Truppe von Pierre Page.

Symbolbild
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele