Trauer in Italien

Ex-Teamchef Enzo Bearzot in Mailand beerdigt

Fußball
23.12.2010 16:43
Italien trauert um den am Dienstag verstorbenen früheren Teamchef Enzo Bearzot. Hunderte Menschen, darunter unzählige Fußballstars, nahmen am Donnerstag in Mailand vom 83-Jährigen Abschied. An der Trauerzeremonie beteiligten sich fast alle Mitglieder jener Squadra Azzurra, die Bearzot 1982 zum WM-Titel in Spanien geführt hatte.

Torwart-Ikone Dino Zoff legte eine Krone mit der Schrift "Deine Burschen aus dem Jahr 1982" zu Füßen des Sargs. Zoff, sowie die Ex-Nationalspieler Antonio Cabrini, Paolo Rossi und Marco Tardelli, trugen den Sarg in die Kirche.

"Er war ein Meister des Lebens"
"Bearzot lebte nach Werten, denen er sein ganzes Leben lang treu war. Er war ein Beispiel für uns alle", betonte Zoff. "Bearzot war ein wahrer Mensch. Nach den Matches nahm er sich immer Zeit, um mit den Fans zu reden und ihnen seine Taktik zu erklären. Er war ein Meister des Lebens und des Fußballs", betonte der Abwehrspieler Fulvio Collovati.

In den ersten Reihen in der Kirche saß auch der Abwehrspieler Giuseppe Bergomi, den Bearzot im Alter von 18 Jahren bei der WM in Spanien eingesetzt hatte. "Bearzot hat mir gelehrt, Respekt für meine Gegner zu haben. Seine Lehren waren für mich und meine Karriere entscheidend", so Bergomi.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele