Handy gestohlen

Räuber bedroht junges Brüderpaar mit Klappmesser

Wien
23.12.2010 14:56
Ein Unbekannter hat am Mittwochabend in der Winckelmannstraße in Rudolfsheim-Fünfhaus zwei Brüder, zwölf und 14 Jahre alt, mit einem Klappmesser bedroht und sie zur Herausgabe ihrer Mobiltelefone aufgefordert. Erst am Dienstag war ein zwölfjähriger Schüler in der Märzstraße auf dem Heimweg von zwei Burschen seines Handys beraubt worden.

Das Brüderpaar war gegen 20 Uhr am Heimweg vom Sporttraining, als es von dem unbekannten Mann überfallen wurde. Nur der 14-Jährige hatte sein Mobiltelefon dabei. Er soll es ohne Gegenwehr dem bewaffneten Räuber übergeben haben, der dann die Flucht antrat.

Die beiden Burschen liefen - glücklicherweise unverletzt - nach Hause und verständigten die Polizei, eine Sofortfahndung blieb aber ergebnislos. Der Täter soll 18 bis 19 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß gewesen sein, hatte dunkles Haar und war mit einer schwarzen Jacke bekleidet.

Räuber fragten nach der Uhrzeit
Am Dienstagnachmittag hatten zwei Jugendliche einen Schüler von der Busstation bis zu seiner Wohnhausanlage verfolgt. Im Stiegenhaus dürften sie den Burschen dann nach der Uhrzeit gefragt haben. Als der Zwölfjährige sein Mobiltelefon aus der Hosentasche zog, sollen ihm die beiden Unbekannten das Handy entrissen haben und aus dem Wohnhaus geflüchtet sein. Beide Täter waren etwa 15 bis 18 Jahre alt und etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß.

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 01/31310- 25800 erbeten.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele