"Krone"-Christkindl

Landeshauptmann als Gehilfe des Christkindes

Oberösterreich
23.12.2010 14:26
Jedes Jahr besucht ÖVP-Landeshauptmann Josef Pühringer als Schirmherr des "Krone"-Christkinds eine Familie, die einen schweren Schicksalsschlag erlitten hat. Diesmal ist er mit Packerln zu Eva (6) und ihren Brüdern Matthias (10) und Michael (11) gekommen. Die Kinder halfen ihrem Papa nach einem Unfall, doch er starb im Spital.

Seither winkt Eva oft in den Himmel, denn dort wacht der Papa als Schutzengel über sie, das hat ihr die Mama erklärt. Sie selbst ist ja auch fast ein Christkindl, hat vor drei Tagen Geburtstag gefeiert – und dem Papa ein Lied gesungen, weil er sie ja allein gelassen hat und nicht dabei sein konnte.

"Und jetzt bin ich sechs", sagt das aufgeweckte Mäderl stolz. Und muss herzerwärmend kichern bei der Frage, ob sie auch brav gewesen ist. Denn es ist Besuch gekommen, der Landeshauptmann mit dem "Krone"-Team – und Packerln. Mama hat erlaubt, dass sie ausgepackt werden dürfen – und die Augen strahlen ließen.

Drum können wir verraten, was drin war: eine Spielekonsole, für jeden einen Controller und viele lustige Spiele. Die Mutter schluckt und freut sich mit: "Das haben sie bei den Nachbarskindern gesehen und sich so gewünscht."

"Den furchtbaren Schicksalsschlag, der sie noch lange bedrücken wird, können wir nicht ungeschehen machen. Aber ein wenig Weihnachtsfreude bringen und wir lassen Sie nicht alleine", fühlt Pühringer mit der leidgeprüften Mutter.

"Weihnachten wird schon schwer", sagt sie und hat doch Mut geschöpft. "Ich danke allen 'Krone'-Lesern, die gespendet haben, sehr."

von Hedwig Savoy, "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele