Jetzt ist es fix

Inter Mailand trennt sich von Trainer Rafael Benitez

Fußball
23.12.2010 13:40
Seit Tagen hat es in den Gazetten gebrodelt, jetzt ist es fix: Inter Mailand trennt sich von Trainer Rafael Benitez. Der Champions-League-Sieger einigte sich einen Tag vor Weihnachten mit dem Spanier auf eine Auflösung des Zweijahresvertrags. In einer Mitteilung auf seiner Internetseite dankte Inter dem 50-Jährigen für den Gewinn des italienischen Supercups und der Klub-WM.

Benitez war im Sommer für den zu Real Madrid gewechselten Triple-Gewinner Jose Mourinho vom Liverpool FC nach Mailand gewechselt, vermochte aber nie an die Erfolge des Portugiesen anzuknüpfen. Medienberichten zufolge soll der 50-Jährige von den Nerazzuri eine Abfertigung von drei Millionen Euro erhalten. Der Kontrakt habe demnach Benitez ein Netto-Gehalt von acht Millionen Euro garantiert. 

Unerwartet zahlreiche Niederlagen
In der Serie A liegt der Verein mit 13 Punkten Rückstand auf den in der Tabelle führenden Stadtrivalen AC Milan derzeit nur auf dem siebenten Rang, hat aber zwei Spiele weniger ausgetragen. Die unerwartet zahlreichen Niederlagen hatte Benitez, der 2005 mit Liverpool die Champions League und den europäischen Supercup gewonnen hatte, mit ausgelaugten Spielern und fehlenden Verstärkungen entschuldigt.

Als neuer Inter-Trainer wird in Italien vor allem Leonardo gehandelt. Der Brasilianer hatte bis zur vergangenen Saison noch den Lokalrivalen AC Milan trainiert, dort aber keine großen Erfolge gefeiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele